Dakota Hof Aktuell
Home Team Kontakt Flechten Verkaufpferde Aktuell Bilder Links  

Für alle Freunde und Bekannten vom Dakotahof und die, die es werden möchten.

Geschrieben am 9. Dezember 2009

Hallo miteinander, ja, ich weiss, es war schon langsam peinlich, ein „aktuell“ vom 2007 aufgeschaltet zu haben, sehr aktuell… sorry!

Aber die Botschaft ist bereits wieder aktuell, jedenfalls die ersten Zeilen. Das Jahr ist schon wieder beinahe zu Ende, und das Neue steht vor der Tür. Da fragt man sich, wie kann man „frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ etwas origineller gestalten?

Geniesst die gemütlichen Abende in der Adventszeit neben dem Ofen. Begiesst sie mit feinem Tee oder Glühwein, entzündet romantische Lichter und habt den Hund auf den Füssen, das Busi auf dem Schoss, die Familie und ein spannendes Buch an Eurer Seite. Gönnt Euch die Ruhe, die dieser Jahresabschnitt auch bringen soll.

Und habt einen guten Start ins 2010!

Und jetzt noch kurz die News der Dakotahofbewohner

Die Menschen: Das 2010 beginnen wir mit Zuwachs in unserer zweibeinigen Familie. Wir hoffen, dass alles gut geht und wir schon bald einen gesunden, neuen Bewohner bei uns haben.

Die Tiere: Wir sind glücklich, dass es all unseren lieben Tierlis gut geht. Ethea hat eine liebe Person gefunden und lebt jetzt in der Nähe von Zürich. Nilaya zog von Frankreich wieder zurück in die Schweiz, auch ihr geht es prächtig. Mahina bekam im 08 ein gesundes Hengstfohlen, den Two Moon Hollywood! So erfreuen wir uns an unserer schönen Herde.
Unsere liebe Chiara starb im Winter 08, und nun ist Nerun der alleinige bellende Herrscher hier auf dem Dakotahof. Im Frühling werden wir für eine Kollegin sorgen. Und unser Büseli ist fit und munter, gar nicht einfach ein „aktuell“ zu schreiben, während sie sich auf der Tastatur ausbreitet und gestreichelt werden möchte!

Flechten und Bogenschiessen: Dieses Jahr hatten wir zwei Ferienpass Bogennachmittage, welche uns viel Spass bereiteten. Ansonsten findet nichts Fixes statt. Bei Interesse einfach spontan nachfragen. Dasselbe gilt für das Flechten. Bestellungen oder Kurse einfach auf Anfrage.